ich bin Steffi

Hey,

Damit ihr einen Eindruck bekommt, wer hinter der Kamera steht, möchte ich gerne ein paar Worte über mich berichten. Ich bin Steffi, 33 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann und unserem wundervollen  Sohn in Melle-Gesmold. 2021/2022 haben wir mein Elternhaus umgebaut und uns unser Heim zum Wohlfühlen eingerichtet.
Seit 2016 bin ich nebenberuflich selbstständig und brenne vor allem für Hochzeiten. Irgendwie haben mich Hochzeiten schon immer fasziniert. Desto mehr Liebe ich es, eure Hochzeiten zu begleiten und Teil eurer Geschichte zu sein.
Ich liebe es einfach, Menschen so glücklich zu sehen! Die Stimmung, die auf den Hochzeiten herrscht, ist einfach eine ganz besondere!
Einige meiner Brautpaare sehe ich dann bei einem Babybauchshooting wieder. Es ist einfach schön, die Paare wiederzusehen und den nächsten besonderen Lebensabschnitt fotografisch festhalten zu dürfen.
Seid 2023 habe ich meinen Bereich um die Babyfotografie erweitert.

Fotografin auf einem Steg
Fotografin im Steinbruch
Fotograf Melle
Fotografin sitzt zwischen Blumen

5 Fakten

Über mich

Organisation ist Alles
Bei mir findet man Kalender, Checklisten und Co. Getreu dem Motto „wer schreibt, der bleibt“, bin ich noch nicht zu 100% in der Digitalisierung angekommen. So findet man bei mir tatsächlich noch einen Papierkalender 😂

Auf Nummer sicher
„Doppelt gemoppelt hält besser“. Bei Shootings werden die Bilder immer auf 2 Speicherkarten geschrieben, Datensicherung auf verschiedenen Festplatten, Termine im Papierkalender und im digitalen Kalender.

Schleckermäulchen
Schokolade macht glücklich 🍫 Das kann ich nur bestätigen! Vor allem bei der Kinder Produktpalette gibt es kein Halten 🤣 Aber natürlich darf es auch mal gesund sein: Erdbeeren sind da ganz hoch im Kurs. Am liebsten direkt selbst gepflückt vom Feld 🍓

Raus an die frische Luft
Auch wenn einige Zeit am PC verbringe, desto mehr genieße ich die Zeit in der Natur! Vor allem natürlich im Sattel 🐴 Ob auf dem Reitplatz oder im Gelände. Reiten macht einfach glücklich und man kann so richtig schön entspannen.

Home sweet Home
Tatsächlich bin ich immer ein Dorfkind geblieben. Und nein, meine Adresse hat sich noch nie geändert 😳 Ich bin zumindest innerhalb des eigenen Grundstücks umgezogen 😅 Vom OG in den Keller / Nebengebäude und danach in unseren neuen Anbau 😍 Beim Umbau habe ich gerne selbst mit angepackt 💪 Team Frauenpower!

Fortbildungen

Fortbildungen

Für neue Inspirationen und Ideen 

Babyfotografie Workshop

Fotoglück Ina Plagge & Julia Löhning

März 2023

Kickstart Kurs: Foto Business

Die Fotografenschmiede

Oktober 2022

School of Flash

Hannah Lebershausen-Theobald
Lebendige Fotografie

Januar 2022

Fernpiloten-Kurs (Drohnenführerschein A2)

CopterUni

April 2021

Pferde in Bewegung. Knackscharf + in Action

Diana Wahl Fotografie

April 2021

Couple Shoot Seminar

Hannah L Fotografie (Online)

November 2020

Produkt- und Mitarbeiterfotografie

Max Hörath Fotografie (Einzelcoaching)

Nov 09, 2017

Masterclass Hochzeitsfotografie

Christina & Eduard Fotografie

Mai 2017

Emotionale Pferdefotografie

Lia Falinski Fotografie

Juli 2016

Blitz-Fotografie

Foto Ehrhardt

Februar 2014

Grundlagen der Spiegelreflexfotografie

Foto Ehrhardt

Mai 2013
Kontakt

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Ihr dürft eine Rückantwort innerhalb von 2 Tagen erwarten. Falls ich mich nach einigen Tagen nicht zurück gemeldet haben sollte, schreibt mir gerne eine Mail oder ruft kurz durch.